"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." (Remo Largo)
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." (Remo Largo)

Nimmerland Theaterproduktion

"Die Händlerin der Worte und die gestohlenen Worte"

Autorenlesung mit Oliver Pötzsch

"Ritter Kuno Kettenstrumpf"

Besuch des FCA

Ganz besonderen Besuch begrüßten wir in den ersten Wochen des Schuljahres 2023-24.

Trainer Enrico Maaßen, Spieler Dion Beljo und Betreuer Philipp Dolla besuchten unsere Schule. Die Kinder durften ihre Fragen stellen. Geduldig beantworteten die drei Profis alles, was die Schüler*innen und die Lehrerinnen interessierte. Anschließend gab es Autogramme.

Zum Abschied erhielten die Erstklässler als kleines Geschenk einen coolen Turnbeutel.

Ein unvergessliches Erlebnis im Schulalltag!

Kinderoper Mannheim

"Aida und der magische Zaubertrank"

Gegen Ende des Schuljahres 22/23 verzauberte uns die Kinderoper Mannheim mit ihrer Aufführung "Aida und der magische Zaubertrank".

Die Schulturnhalle verwandelte sich in ein Opernhaus.

Eine Geschichte um Aida und Papageno, die einen magischen Trank brauen, um die Schließung der Oper zu verhindern. Alle lauschten begeistert den Gesangskünsten und an einigen Stellen konnten sich die Schüler*innen beim Mitmachlied wie echte Opernsänger fühlen.

Einige Kinder standen mit Papageno und Aida auf der Bühne, um sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.